ARCHIV - ALLE AKTIVITÄTEN

09.05.2014: Feierliches Festkolloquium zum fünfjährigen Bestehen des Zentrum für Innovationskompetenz ZIK SiLi-nano am 16. und 17. Juli 2014

Das Zentrum für Innovationskompetenz ZIK SiLi-nano® blickt inzwischen auf 5 Jahre erfolgreiche Forschungstätigkeit zurück. Seit 2009 wird unser Zentrum vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Förderprogramms...[mehr]

10.01.2014: Strategie-Workshop

1.000 Mal heller als die Sonne[mehr]

03.12.2013: Feierliche Einweihung des neuen High-Tech-Elektronenmikroskops ESEM-FIB am 16. Dezember 2013

Das Licht ins Dunkel tragen.... - wie kann ein Sandkorn dabei helfen? Das Zentrum für Innovationskompetenz (ZIK) SiLi-nano lädt ein zu einer Weihnachtsfeier der besonderen Art. Präsentation des High-Tech Elektronenmikroskops...[mehr]

12.11.2013: Erfolgreiche Promotionsverteidigung von Herrn Clemens Schriever am 5.11.2013

Die Mitglieder des ZIK SiLi-nano gratulieren Herrn Clemens Schriever zu seiner erfolgreichen Promotion in Physik mit dem Titel "Modifikation optischer Nichtlinearitäten in Silizium". Wir beglückwünschen ihn zum...[mehr]

30.10.2013: Beiratssitzung am 16. Dezember 2013

In der Beiratssitzung ZIK SiLi-nano® am 16. Dezember 2013 wird der wissenschaftliche Forschungsstand und die strategische Weiterententwicklung des ZIK dargelegt sowie die industrielle Anwendbarkeit der...[mehr]

25.06.2013: 5. Juli 2013 Lange Nacht der Wissenschaften

Vortrag: Prof. J. Schilling, Akustik - von Schall (und auch etwas Rauch)[mehr]

25.06.2013: 6.-7.06.2013 Workshop "Lumineszenz von PbS-Nanopartikeln an Halbleiterstrukturen"

Das ZIK SiLi-nano organisierte in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik einen gemeinsamen Workshop mit dem Titel "Lumineszenz von PbS-Nanopartikeln an Halbleiternanostrukturen". Dabei wurde...[mehr]

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

NEWS

zum Archiv ->

09.05.2014: International Colloquium for the 5th anniversary of the Centre for Innovation Competence (ZIK) SiLi-nano, July 16th-17th

The Centre for Innovation Competence (ZIK) SiLi-nano® looks back on 5 years of successful research. Since 2009, our Centre is supported by the German Ministry of Education and Research within the funding program „ZIK – Centres...[more]

10.01.2014: Strategy-Workshop

1000 times as bright as the Sun[more]

03.12.2013: Ceremonial Inauguration of the New Hightech Electron Microscope ESEM-FIB on December 16, 2013

Bringing light into the darkness.... - how can a grain of sand help? The Centre for Innovation Competence (ZIK) SiLi-nano® invites you to a special kind of Christmas party. Presentation of the hightech electron microscope...[more]

12.11.2013: Successful defence of Doctorate by Clemens Schriever on November 5, 2013

The members of the ZIK SiLi-nano® congratulate Clemens Schriever on his successful defense of Doctorate with the title "Modification of Optical Nonlinearity in Silicon" ("Modifikation optischer Nichtlinearitäten...[more]

30.10.2013: Advisory council meeting on 16 December 2013

In the meeting of the advisory council of ZIK SiLi-nano® on 16 December 2013, the current research and the strategic development of the ZIK will be presented. Furthermore, industrial applications of the research results will be...[more]

25.06.2013: 5 July 2013 The Long Night of Sciences

Talk: Prof. J. Schilling, Acoustics - on Sound (and a Bit of Smoke)[more]

25.06.2013: 6.-7.06.2013 Workshop "Lumineszenz von PbS-Nanopartikeln an Halbleiterstrukturen"

ZIK SiLi-nano organized in cooperation with Max-Planck Institute of Microstructure Physics the collective workshop about coating of Si-based nanostructures with PbS-nanoparticles. Within the workshop Prof. Mikhail Artemyev...[more]

Displaying results 15 to 21 out of 31


go to Archive ->