Dr. Christian Bohley

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Light-to-Silicon / Silicon-to-Light

Telefon: 0345 - 55 28 656
E-Mail: christian.bohley(at)physik.uni-halle.de
Fax: 0345 - 55 27 411

Christian Bohley studierte Mathematik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

2004 promovierte er an der Universität in Neuchâtel (Schweiz). Danach arbeitete er an der Universität in Magdeburg auf dem Gebiet der nichtlinearen Phänomene. 2009 wechselte er zu Martin-Luther-Universität in das Institut für Physik. 

Seit Oktober 2009 ist er wissen­schaftlicher Mitarbeiter am ZIK SiLi-nano® und beschäftigt sich mit Simulationen für die integrierte Optik. Weitere Forschungs­aktivitäten sind die Optik von an­iso­tropen Materialien und Selbst­organisations­phänomene in Flüssig­kristallen.

Publikationen von Dr. Christian Bohley

Zurück

NEWS

zum Archiv ->