Kick-Off Meeting des Fraunhofer Neo-PEC Projekts am 13.02.20

Jun.-Prof. Dr. Wouter Maijenburg berät interdisziplinäres Fraunhofer-Projekt zur Entwicklung des grünen Wasserstoffs als alternative Energiequelle.

Das Fraunhofer Neo-PEC Projekts verfolgt das Ziel, grünen Wasserstoff zu einer kostengünstigen und ressourcenschonenden Energiequelle zu entwickeln und dadurch eine denzentrale Versorgung mit sauberen Wasserstoff zu ermöglichen. Innerhalb eines Tandem-Moduls ein ein Quadratmeter großer Demonstrator mit erhöhter Wirkungsfähigkeit erstellt, um diese Versorgung zu ermöglichen.

Am 13.2.20 trafen sich die Beteiligten des Projektes zum Kick-Off Meeting, das auf drei Jahre mit 3,4 Millionen Euro gefördert wird im Rahmen des Fraunhofer-internen Förderprogramms PREPARE und den beteiligten Partner Fraunhofer IKTS, IST und CSP. Innerhalb des Projekts fungiert Jun.-Prof. Dr. Wouter Maijenburg, Leiter der Nachwuchsgruppe “Light for Hydrogen” vom Zentrum für Innovationskompetenz SiLi-nano®, als Berater bei der Weiterentwicklung der Wasserstoff-Technologie.

 

NEWS

zum Archiv ->